Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung (PZR)

Das übergeordnete Behandlungskonzept vor allem im Rahmen der klassischen Vorsorge bei Zahnbetterkrankungen und Zahnersatzmaßnahmen.

D.h. für Sie: Erstellung eines individuellen Programms (Ihr Karies- und Parodontoserisiko) zum langfristigen Zahnerhalt.

Zahnbettbehandlung (Parodontitis)

Inzwischen eine Volkskrankheit, aber erfolgreich zu behandeln bei rechtzeitiger und gründlicher Diagnose und langristiger Betreuung - häufig minimal-invasiv auch mit ultraschallgestützten Maßnahmen (-> VECTOR)
Dürr Dental: www.duerr.de

Ästhetische Zahnheilkunde

Umfasst alle ästhetisch anspruchsvollen, langlebigen Keramik- und Kunststoffmaterialien in der Füllungs- und Zahnersatzversorgung sowie der kosmetischen Korrektur. Gern beraten wir Sie auch zu Zahnaufhellungsmethoden (Bleaching)

Zahnersatz (Prothetik)

Erstellen eines individuellen Versorgungskonzeptes mit u.a. Kronen, Brücken, Veneers sowie hochwertig kombinierten Zahnersatz; alle diese Konzepte auch auf Implantaten.

Konservierende Behandlung

Therapie kariöser Defekte mit minimal-invasiven Methoden und Versorgung mit langlebigen Materialien aus Kunststoff, Keramik oder edlen Goldlegierungen, auch unter dem Aspekt der individuellen Verträglichkeit.

Abklärung und Durchführung von Wurzelbehandlungsmaßnahmen.

Funktionsbehandlung

Kiefergelenks- und Muskelprobleme, Fehlbelastungen der Zähne, z.B. durch Knirschen und Pressen, erfordern eine Funktionsanalyse und eventuell -therapie, u.a. mit individuell angefertigten Aufbissbehelfen (Schienen).

Schweriner Str. 2
22143 HH-Rahlstedt